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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)


Stand: 1. März 2011
Gültigkeit: Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für alle Leistungen gültig und werden mit der Anmeldung bzw. Buchung anerkannt.

I) Firmeninterne Seminare & Coachings

Anmeldungen und Vertragsabschluss

Anmeldungen werden telefonisch, schriftlich, per Fax oder per E-Mail entgegengenommen.

Der Vertragsabschluss entsteht bei Seminaren durch schriftliche Formulierung der Anmeldung, bei Coaching- oder Beratungsstunden durch die mündliche Vereinbarung von einem Termin. Anmeldungen sind in jedem Fall verbindlich.

Stornierung durch den/die AnmelderIn

Seminare
Bei Absage des Seminars bis spätestens 21 Tage vor Seminarbeginn entsteht keine Stornogebühr. Für spätere Rücktritte (zwischen 20.und 1. Tag vor Seminarbeginn) fallen 50% Stornogebühren an. Wird das Seminar am ersten Seminartag abgesagt, wird der gesamte Seminarbetrag verrechnet.

Coaching- und Beratungsstunden
Bei Absage des vereinbarten Termins 1 Woche vor dem Termin fallen keine Stornogebühren an. Bei Absage zwischen dem 6. und 1. Tag vor dem Termin fallen 50% Stornogebühren an. Wird der Termin am selben Tag abgesagt, wird der gesamte Betrag verrechnet.

Absagen durch den Vortragenden/Coach
Absagen aus Gründen höherer Gewalt (z.B. plötzliche Erkrankung der Vortragenden etc.) können bei firmeninternen Seminaren auch kurzfristiger erfolgen. Bei Absagen durch den Vortragenden/Coach werden wir versuchen, Sie auf einen anderen Termin umzubuchen, sofern Sie hiermit einverstanden sind. Anderenfalls werden bezahlte Gebühren vollständig zurückerstattet. Darüber hinausgehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Preise und Zahlungen

Die Preise für die Seminare und Coachings/Beratungen gelten laut der jeweils vereinbarten Regelung. Ein nur teilweiser Besuch des Seminars oder ein vorzeitiger Abbruch bedingt keine Preisminderung. Preise sind ohne Ankündigung änderbar. Für bereits gebuchte Seminare wird eine Preisgültigkeit von 12 Monaten garantiert. Bei Rechnungslegung ist der Betrag netto innerhalb von 10 (zehn) Tagen zur Zahlung fällig. Mahngebühren fallen ab drei Wochen nach Rechnungslegung mit CHF 9 pro Zahlungserinnerung/Mahnung an. Ab 1 Monat nach Rechnungslegung berechnen wir 1% vom Rechnungsbetrag an Verzugszinsen je Arbeitstag.

II) Offene Seminare

Anmeldungen und Vertragsabschluss

Anmeldungen werden telefonisch, schriftlich, per Fax oder per E-Mail entgegengenommen.

Der Vertragsabschluss entsteht bei Seminaren durch schriftliche

Formulierung der Anmeldung. Anmeldungen sind in jedem Fall verbindlich. zukunftscoaching.ch bestätigt nach der Anmeldung schriftlich die Kursplatzvormerkung. Die TeilnehmerInnen-Anzahl in unseren Seminaren ist beschränkt, daher ist die Reihenfolge der Anmeldung für eine Teilnahme ausschlaggebend.

Preise und Zahlungen

Die Zahlung der Ausbildungskosten hat bis zum angegebenen Zeitpunkt auf angeführtes Konto zu erfolgen. Erfolgt keine oder eine zu geringe Zahlung bzw. kein Zahlungsnachweis, kann der/die Teilnehmer/in die Veranstaltung nicht besuchen und erhält auch keine Teilnahmebescheinigung. Die Zahlungsforderung von Seiten des Anbieters bleibt in diesem Fall dennoch aufrecht. Ist der/die Teilnehmer/in säumig, können Verzugszinsen bis zur Höhe von 5% p.J. verrechnet werden.

Stornierung durch den/die AnmelderIn

Bei Absagen zwischen Anmeldeschluss (in der Regel drei Wochen vor Seminarbeginn, es gilt die aktuelle Kursausschreibung) und 10 Arbeitstagen vor Seminarbeginn sind Stornokosten in Höhe von 50% fällig. Bei Abmeldung innerhalb von 10 Arbeitstagen vor Beginn der Ausbildung sind Stornokosten in Höhe von 100% der Teilnahmekosten fällig. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Es kann jedoch ein/e geeigneter/e Ersatzteilnehmer/in genannt werden. Geeignet ist ein/e Ersatzteilnehmer/in dann, wenn er/sie die erforderlichen Vorkenntnisse aufweist und in die Zielgruppe des Weiterbildungsangebots passt.

Absagen durch den Veranstalter

Die Weiterbildungsveranstaltung kann aus wichtigen Gründen (zB: aufgrund von Erkrankung des Vortragenden) spätestens bis einen Tag vor Beginn des Weiterbildungsangebots verschoben werden. In diesem Fall wird ein Ersatztermin ehestmöglich genannt.

Das Seminar kann bei zu geringer Teilnehmerzahl spätestens bis eine Woche vor dem Termin abgesagt werden. In diesem Fall werden bezahlte Gebühren vollständig zurückerstattet.

Anwesenheitspflicht

Bei regelmässigem Veranstaltungsbesuch erhalten die TeilnehmerInnen eine Teilnahmebestätigung bzw. ein Zertifikat. Voraussetzung dafür ist eine, wenn nicht anders angegeben, mindestens 90%ige Anwesenheit.

Veranstaltungsorganisation

zukunftscoaching.ch behält sich das Recht vor, Seminar und Lehrgangstermine abzuändern, zu verschieben bzw. aus wichtigen Gründen abzusagen. Ein Rechtsanspruch auf Durchführung eines gebuchten Seminars oder Lehrgangs besteht nicht. Vortragende können – zum Beispiel wenn diese erkranken – jederzeit durch andere, gleich qualifizierte, ersetzt werden. Dies begründet kein Recht auf Rücktritt und kein Recht auf Minderung der Veranstaltungsgebühr.

zukunftscoaching.ch behält sich das Recht vor, inhaltliche Änderungen und/oder Abschlussmodalitäten auch bei laufenden Lehrgängen zu aktualisieren.

III) Coaching- und Beratungsstunden für Privatpersonen

Bei Absage des vereinbarten Termins bis drei Tage vor dem Termin fallen keine Stornogebühren an. Bei Absage ab dem 3. Tag vor dem Termin fallen 50% Stornogebühren an. Wird der Termin am selben Tag abgesagt, wird der gesamte Betrag verrechnet.

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