zukunft-scoaching
zukunfts-coaching
training coach training design training coach training
training IRT-Ausbildung

>> Was ist IRT?
Anwendungsgebiete
IRT-Ausbildung
IRT-Ausbildnerinnen
IRT-Grundlagen

IRT-Newsletter

design

Was ist IRT?


Die Methode Imaginatives Resonanz-Training (IRT) wurde von Paul Meyer B.Sc. (*1921) im Verlauf der vergangenen 60 Jahren entwickelt und in zahlreichen Sitzungen mit Einzelpersonen erprobt. Ursprünglich «lediglich» auf der Suche nach einer Methode zur Persönlichkeits- und spirituellen Entwicklung, entdeckte Paul Meyer ab 1990 Übungen, mit denen (unter anderem) chronische Leiden und aus medizinischer Sicht «hoffnungslose» Fälle Linderung erfuhren – oder die Beschwerden ganz verschwanden. Mehr auf irt-pm.com.

Paul Meyer selbst war während seiner aktiven Berufszeit erfolgreich als technischer Ingenieur und Entwickler neuer Technologien tätig. Seine Kenntnisse aus Wissenschaft und Technik, konventioneller Vorstellungsarbeit und Meditation, flossen in die Methode IRT ein. Dies ist einer der Gründe dafür, dass IRT Parallelen zu anderen gängigen Methoden aufweist – in seinen theoretischen Grundlagen und in seiner Wirkung jedoch einzigartig ist.



>> Anwendungsgebiete

trainingführungscoaching

Home

Profil

Kontakt

   
zukunftscoaching
natalie ernst
general-wille-strasse 309
ch 8706 meilen
tel. +41 44 991 58 88
e-mail

Rechtshinweis
Für UnternehmenFür PrivateIRT-AusbildungZukunftscoaching Home